Infos zur Anmeldung

Wir freuen uns, daß Sie sich für unseren Kindergarten interessieren.

Falls Sie Ihr Kind gerne bei uns anmelden möchten, hier nun einige wichtige Infos dazu

• Bitte rufen Sie uns zwecks eines Termins zur Anmeldung immer an. Es ist uns wichtig genügend Zeit für Sie zu haben.
  • Um Ihnen und uns die Arbeit zu erleichtern, bringen sie zur Anmeldung Ihre Bankverbindung, wichtige Telefonnummern und das gelbe Untersuchungsheft Ihres Kindes mit.
  • Sie haben bei uns die Möglichkeit im Rahmen der Öffnungszeiten Betreuungsstunden für Ihr Kind zu buchen. Wenn möglich machen Sie sich schon vor dem Anmeldegespräch Gedanken zu welchen Zeiten wir Ihr Kind betreuen können.
  • Hier finden Sie Informationen zu den Betreuungsstunden. Die Öffnungszeiten finden Sie auf der Willkommenseite (ganz unten).
  • Ausreichend Zeit und Ruhe ist für das Anmeldegespräch sehr wichtig. Daher ist es sinnvoll das Kind zum Gespräch nicht mitzubringen. Natürlich nur, wenn das für Sie möglich ist !
  • Selbstverständlich soll Ihr Kind unsere Einrichtung auch kennenlernen dürfen. Hierfür laden wir Sie zusammen zu Schnupperstunden ein. Ihr Kind kann so einen kurzen Einblick in den Kindergartenalltag bekommen. Damit Ihr Kind und wir uns auf diese Schnupperstunden vorzubereiten können ist es wichtig vorher einen Termin auszumachen.

Die Kinder und das Team vom
Kindergarten Maria Hilf
freuen sich schon auf Euch !