Besondere Förderangebote

Förderung im letzten Kindergartenjahr

Hören-Lauschen-Lernen: Diese Förderung findet im Jahr vor der Einschulung statt. Die Vorschulkinder treffen sich täglich ab 8.00 Uhr für ca. 20 Minuten und werden im Umgang mit der Sprache geschult.

Mathematische Erziehung: Die Kinder erlernen einmal pro Woche spielerisch den Umgang mit Zahlen und Mengen.

Maxi-Treffs: Diese finden einmal pro Woche statt. Es werden alle wichtigen Voraussetzungen und Bildungsziele für den Übergang in die Grundschule gefördert.

Vorkurs Deutsch

Unsere Kinder mit Migrationshintergrund und deutsche Kinder mit sprachlichen Förderbedarf bekommen im „Vorkurs Deutsch“ besondere Förderung in der Entwicklung der  Sprache.

Gezielte Kleingruppen und Einzelförderung

Die Förderung wird hier speziell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt. Sowohl sprachliche, motorische, soziale als auch kognitive Entwicklungsbereiche werden geschult.