Unser Betreuungsangebot

Unser pädagogisches Team

In unserer Einrichtung werden Ihre Kinder von ausgebildeten Fachpersonal betreut

In jeder Gruppe gibt es eine Erzieherin, welche die Gruppenleitung ist. Unterstützt wird diese von den Kinderpflegerinnen. Gemeinsam planen sie Pädagogische Angebote und gestalten den Gruppenalltag.

Zusätzlich zu den Betreuerinnen in den Gruppen gibt es bei uns eine weitere Erzieherin, welche die gezielte Einzelförderung übernimmt. Wir fungieren auch als begleitende Ausbildungstelle für werdende Erzieher-/ innen oder Kinderpfleger-/innen und haben daher oft Praktikanten in den Gruppen.

Die Ausbildung zu einer staatlichen anerkannten Erzieherin / einem staatlich anerkannten Erzieher findet während der 5-jährigen Ausbildung an einer Fachakademie für Sozialpädagogik statt. Eine staatlich anerkannte Kinderpflegerin / ein staatlich anerkannter Kinderpfleger absolviert seine 2-jährige Ausbildung an einer staatlichen Berufsschule für Kinderpflege.