Das braucht Ihr Kind

• Gesunde Brotzeit und ein Getränk (unzebrechliche Flasche) in einer Kindergartentasche oder einem Rucksack
  • ein Paar Hausschuhe, welche immer im Kindergarten am Garderobenplatz bleiben
  • Wickelkinder benötigen Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme bei Bedarf und Wechselkleidung
  • Turnschuhe oder feste Hausschuhe zum Turnen
  • Kinder, welche einen Mittagsschlaf halten, benötigen Bettwäsche und können gerne auch Ihr Kuscheltier und einen Schnuller mitbringen.

Bitte versehen sie alle Kleidungsstücke, Hausschuhe und Kindergartentasche mit dem Namen Ihres Kindes.

Frische Luft und Bewegung ist uns sehr wichtig. Ziehen Sie Ihr Kind daher immer wetterfest an. Wir sind viel im Garten !

Wir turnen einmal wöchentlich in unserer Turnhalle. Am Turntag ziehen Sie Ihrem Kind bitte bequeme Kleidung an. Den jeweiligen Turntag erfahren Sie in Ihrer Gruppe!