Pfarrei Maria Hilf

Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit unserer Pfarrgemeinde

Wir orientieren uns bei unserer Arbeit an den Grundaussagen des christlichen Menschenbildes. In unserer katholischen Einrichtung begegnen sich Menschen verschiedener Religionen, Herkunft und Kulturen. Er soll ein Ort der Begegnung und des gegenseitigen Verständnisses sein, an dem jeder willkommen ist und sich angenommen fühlt.

Wir sind grundsätzlich offen für Familien und Kindern anderer Glaubenshaltung und achten die religiösen Überzeugungen des Elternhauses. Umgekehrt erwarten wir von den Eltern anderer Glaubenshaltung, dass sie das religiöse Angebot unserer Einrichtung respektieren.

Unser Kindergarten ist ein wichtiger Teil der Pfarrgemeinde Maria Hilf. Durch die Teilnahme am Leben unserer Gemeinde, durch das Mitfeiern von Gottesdiensten, der Feste und Feiern im Kirchenjahr und den Besuchen bei den Senioren fühlen die Kinder sich als wertvolle Mitglieder dieser Gemeinschaft.